Neuigkeiten Mein Blog

KR Jugendregeln mit Tarik Richter

Am 26.02.2021 findet wieder ein Online-Training mit Gästen statt: Unser Kampfrichterreferent des Hamburger Judo-Verbandes, Tarik Richter lädt mit seiner Kampfrichterkommission alle Interessierte Judoka ein, sich über die Jugendwettkampfregeln auszutauschen.

Bei Interesse bitte euren Namen und eure E-Mail-Adresse an mich (lars@larslange.de) schicken, damit ich allen Interessierten einen Zoom-Link am 26.02.2021 Freitagnachmittags für diesen besonderen Freitagabend (26.02.2021, 20:00 Uhr) schicken kann.

Falls ihr dazu noch Fragen habt, wendet euch an lars@larslange.de

Judo Online-Trainings freitags ab 20:00 Uhr mit mir

Schon seit 2019 ist am ersten Freitag des Monats HJV-Training für Judoka Ü30.

Als Trainer dieser Gruppe heiße ich alle Ü30 aus nah und fern willkommen, um mit euch zu trainieren.
Der HJV Ü-30-Beauftragte Olaf Lange übernimmt das Management und die Wettkampforganisation für Hamburger Ü30-Wettkämpfer. Auch er ist regelmäßig am Freitag vor Ort im Dojo im TSG-Sportforum, Bildwerfer Billdeich 609 und trainiert eifrig mit.
Häufig sind wir zwischen 20 und 30 Judoka.

Und jetzt in Corona-Zeiten?

Das Freitagstraining geht weiter! Für alle interessierte Judoka biete ich die Möglichkeit, jeden Freitag zwischen 20:00 und 21:30 Uhr online zu trainieren!

Voraussetzung dafür ist, dass ihr mir eure E-Mail-Adresse zukommen lasst, damit ich euch die Zugangsdaten am Freitagnachmittag für den Freitagabend zusenden kann.

Als Judo-Trainer und Diplom-Psychologe möchte ich die Zeit nutzen, wettkampfnahes Judo, sportpsychologische Phänomene, mentales Training oder was auch immer mit euch zu trainieren. So dass die Zwangspause sinnvoll genutzt wird.

Hin und wieder haben wir auch Special-Guests wie z. B. Tarik Richter und Torsten Klegien, die uns zu den aktuellen Wettkampfregeln updaten.

Schickt mir eure E-Mail-Adresse an lars@larslange.de und seid dabei!

LG Lars

Link zu einer Katame-no-kata

Heute habe ich unter der Rubrik Dan-Vorbereitung einen Link zu einer Katame-no-kata eingefügt, die als gutes Praxisbeispiel dienen kann.
Bitte achtet auf die Modulation: Mal fokussiert und achtsam, dann wieder dynamisch und schnell!

Kleine Videos zur Gürtel-Vorbereitung

Hallo,

Heute habe ich ein paar Würfe als Video-Clips in die neue Rubrik Kyu-Vorbereitung eingestellt.
Sie sollen euch zur Orientierung dienen.

LG Lars

Fortbildung Trainer A-, B-, C fällt am 09./10. November aus

Hallo!

Schlechte Nachrichten: Die Trainer-Fortbildung am 09./10.11.2019 muss mangels Teilnehmer leider ausfallen.
Schade! Ich hätte euch gerne systemische und psychologische Ratschläge für schwierige Situationen im Judo-Training mitgegeben.

An alle gemeldeten Teilnehmer: Bestimmt findet sich im neuen Jahr ein neuer Termin und damit eine neue Chance! Vielleicht sagen dann auch mehr Teilnehmer zu.

LG Lars