Freitags-Online-Trainings Judo & Psychologie

29.01.2021

Am heutigen Freitag haben sich tatsächlich 10 mutige Judoka getroffen, um das Theoretische der letzten 3 Trainingseinheiten in der Praxis schwieriger Situationen des Judo-Trainings auszuprobieren. Es gab spannende Aufgabenstellungen in 2 Breakout-Sessions … und viel nützliches Feedback!

Das Bild mit den Aufgaben, dem Feedback und weiteren Hinweisen als Überblicksfolien findest du hier!

LG Lars



22.01.2021

Liebe Judoka,
der 3. Teil "Angewandte Motivationspsychologie für Judoka" steht euch zum Anschauen zur Verfügung! Gastreferent Florian Hahn, Sportdirektor des HJV, hat uns seine Vorstellung von Judo-Training und Judo-Coaching sehr kurzweilig und nachvollziehbar dargestellt. Dazu kommen gegen Schluss noch 2 Modelle (eins von Schulz von Thun und das andere von mir), um im Coaching noch erfolgreicher zu kommunizieren. Viel Spaß!



15.01.2021

Hier der 2. Teil zur "Angewandten Motivationspsychologie für Judoka". Wir sprachen über den Faktor Kommunikation in der Motivationspsychologie!



08.01.2021

"Angewandte Motivationspsychologie für Judoka" hieß der 1. Teil einer kleinen 3-teiligen Reihe in unserem Freitags-Online-Training am 08.01.2021. Hier das Video zur Veranstaltung. Übrigens hat die JGS die Freitagstraining kostenfrei für alle interessierte Judoka des HJV und darüber hinaus geöffnet. Wollt ihr dabei sein, schickt euere E-Mail-Adresse an lars@larslange.de




11.12.2020

Hier die Aufzeichnung unseres 17. Online-Trainings.
Als Gast waren Tarik Richter und Torsten Klegien, unserer Hamburger Hauptkampfrichter dabei, die uns mittels Video-Beispielen die aktuellen Wettkampfregeln und deren Interpretationen näher gebracht haben.

Vielen Dank! Lars